Rezension zu „Klytämnestra“ von Costanza Casati

Short note: This review is in German because I got it from a German publisher. Check out my other reviews here.


Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von Goldmann bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält Werbung und die Rechte liegen beim Verlag.

Allgemeines zum Buch 

  • Titel: Klytämnestra
  • Autor/in: Costanza Casati
  • Übersetzer/in: Sibylle Schmidt
  • Reihe:
  • Verlag: Goldmann
  • Format: Gebundenes Buch
  • Seiten: 560
  • Erscheinungsdatum: 15. November 2023
  • Genre: History
  • Preis: 18,99€ [Ebook] // 25,00 € [Hardcover]

Klappentext 

Klytämnestra: Tochter des mächtigen Königs von Sparta, Schwester der schönen Helena, verheiratet mit dem berühmten Helden Agamemnon – und von mächtigen Männer angeklagt, eine ruchlose Mörderin zu sein. Doch die wahre Geschichte ist eine andere: misshandelt, missachtet und unterschätzt wird Klytämnestra von ihrem tyrannischen Ehemann gezwungen, die eigene Tochter zu opfern. Voller Wut und Trauer beginnt sie sich zu wehren gegen all jene, die ihr Unrecht tun. Und wird trotz aller Widerstände zu einer starken, unabhängigen Frau und Königin, die ihr Schicksal selbst in die Hand nimmt …

Meine Meinung 

Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung und nur weil ich diesem Buch diese Bewertung zukommen lasse, heißt es nicht, dass es auf jeden anderen zutrifft. 

Wow! Ich habe das Buch gerade beendet und weiß noch nicht genau was ich sagen soll. Ich liebe die griechische Mythologie und ich habe auch schon ein paar Retellings gelesen und meistens haben sie mich ein bisschen enttäuscht. Bei Klytämnestra war dies jedoch nicht der Fall.

Der Schreibstil war super und obwohl es viele verschiedene Charaktere und Beziehungen gab wurde die lesende Person gut in die Geschichte eingeführt. Mir gefiel es, dass das Buch in verschiedene Parts unterteilt ist.

Die Geschichte von Klytämnestra hat mich unfassbar wütend gemacht. Ich habe mitgefiebert, was schockiert, erfreut aber auch rachsüchtig. Constanza Casati hat es geschafft meine Gefühle bestens für ihre Geschichte zu nutzen.

Ich kann mir vorstellen, dass dies eins der Bücher sein wird, an die ich in langer Zeit noch denken werde. Nicht nur, weil es jetzt auf meiner „Empfehle ich“ Liste stehen wird.

Fazit 

Ein fantastisches Buch!!

Von mir gibt es: 

Bewertung: 5 von 5.

Bis demnächst, 

Paula Josina

Eine Antwort auf „Rezension zu „Klytämnestra“ von Costanza Casati

Add yours

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten