Mein Lesejahr 2020

Auf dieser Seite findest du eine Übersicht über mein Lesejahr 2020.

2020 – das Jahr, dass ich noch mehr zuhause rumgehockt habe als sonst. Eine gute Sache hatte das Ganze jedoch und zwar habe ich viel mehr gelesen als das Jahr davor. Ich habe einige tolle Bücher für mich entdeckt und bin sehr zufrieden mit meinem Lesejahr. Lass uns gemeinsam einen Blick in mein Lesejahr werfen.

Gesamtübersicht

Neuzugänge

Insgesamt hatte ich dieses Jahr 156 Neuzugänge. Meiner Meinung nach ist das wirklich ganz schön viel und ich sollte mich mal ein bisschen beherrschen aber es ist ja auch irgendwie mein Hobby 😀 Zu beachten ist aber, dass bei dieser Zahl es sich um normale Bücher und Ebooks handelt. Die Bücher, die ich mir über das Jahr hinweg gekauft habe aber bis Ende des Jahres wieder aussortiert hatte zählen nicht mit in diese Zahl rein.

Hier geht es zu einem detaillierteren Beitrag über meine Neuzugänge 2020.

Gelesene Bücher

Ich habe dieses Jahr ganz schön viel gelesen und meine Leseziel von 75 Büchern leicht geknackt. Insgesamt habe ich 121 Bücher gelesen und so ganz kann ich das noch nicht in Worte fassen, weil das wirklich viel ist.

Hier geht es zu einem detaillierteren Beitrag über meine gelesenen Bücher 2020.

Meine Jahreshighlights

Ich habe mich mal versucht auf 12 Bücher zu beschränken aber es viel mir wirklich schwer

  1. Caraval: Finale (3) von Stephanie Garber
  2. Shatter me: Unravel me (2) von Tahereh Mafi
  3. Throne of Glass: Empire of Storms (5) von Sarah J Maas
  4. Crescent City: House of Earth and Blood (1) von Sarah J. Maas
  5. Throne of Glass: Kingdom of Ash (7) von Sarah J. Maas
  6. Strange the Dreamer: Strange the Dreamer (1) von Laini Taylor
  7. The Shadows between us von Tricia Levenseller
  8. The Last Hours: Chain of Gold (1) von Cassandra Clare
  9. Kingdom of the Wicked: Kingdom of the Wicked (1) von Kerri Maniscalco (Ebook) *
  10. The Bargainer: Rhapsodic (1) von Laura Thalassa (Ebook)
  11. Blood and Ash: Kingdom of Flesh and Fire (2) von Jennifer L. Armentrout
  12. Lunar Chronicles: Cress (3) von Marissa Meyer

SuB

Anfang des Jahres müsste mein SuB bei 48 Büchern gelegen haben und ich finde, dass ich mir sehr gut gehalten habe, denn jetzt liegt mein SuB bei 47 Büchern. Trotz der vielen Neuzugänge habe ich es geschafft meinen Rahmen nicht zu sprengen.

Hier geht es zum Beitrag über meinen SuB 2021.

Ziele für 2021

Kurz und knackig: Reihen beenden und SuB abbauen. Wer hätte es gedacht 😀

Wie war euer Lesejahr 2020 und habt ihr Leseziele für 2021?

Bis zum nächsten Mal,

Paula Josina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: