Rezension zu „Stolz und Vorurteil – Graphic Novel“ von Jane Austen und mehr

Short note: This review is in German because I got it from a German publisher. Check out my other reviews here.


Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von Loewe bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält Werbung und die Rechte liegen beim Verlag.

Allgemeines zum Buch 

  • Titel: Stolz und Vorurteil – Die Graphic Novel nach Jane Austen
  • Autor/in: Jane Austen / Claudia Kühn
  • Illustrator/in: Tara Spruit
  • Reihe:
  • Verlag: Loewe Graphix
  • Format: Ebook
  • Seiten: 256
  • Erscheinungsdatum: 12.06.2024
  • Genre: Historical Romance
  • Preis: 15,99€ [Ebook] // 24,00€ [Hardcover]

Klappentext 

Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass ein Mädchen ab und zu von der Liebe träumt
Elizabeth Bennet hat vier Schwestern und eine Mutter, deren größte Sorge ist, alle Töchter unter die Haube zu bringen. Als der vermögende Mr Bingley und sein attraktiver Freund Darcy das benachbarte Anwesen Netherfield beziehen, ist Mrs Bennet ganz aus dem Häuschen. Aber schon beim ersten Tanz wird Elizabeth klar, dass sie nie, niemals einem so stolzen und arroganten Mann wie Mr Darcy ihr Herz schenken könnte.
Niemals?
Wirklich, Lizzy???

Meine Meinung 

Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung und nur weil ich diesem Buch diese Bewertung zukommen lasse, heißt es nicht, dass es auf jeden anderen zutrifft. 

Ich habe weder die Filme gesehen, noch habe ich das Originalwerk gelesen – perfekt also um dieses „Meisterwerk“ sich mal näher anzuschauen.

Der Zeichenstil ist wunderschön und passt auch genau, in das Bild / den Vibe, den ich mit mit dem Klassiker verbinde. Die Bilder waren toll anzusehen und auch die Sprechblasen waren meiner Meinung nach gut platziert.

Ich durfte das Buch während der Netgalley Olympiade vorablesen und ich weiß nicht, ob es evtl. an der Netgalley App lag aber ich bin irgendwie nicht ganz mit der Geschichte mitgekommen. Ich habe die Schwestern durcheinandergebracht und die Beziehungen zwischen den Charakteren waren mir auch nicht so ganz klar. (Wer ist jetzt wessen Freund / Schwester / Ehemann etc). Ich hatte zwischendurch auch kurz das Gefühl, dass Seiten fehlten. Insgesamt habe ich das Buch einfach nur weggelesen aber so wirklich eintauchen konnte ich nicht in die Geschichte, was ich super schade finde.

Evtl. muss man doch das Original vorher gelesen haben, um dieses Graphic Novel geniessen zu können.

Fazit 

Ich glaube, dass war nichts für mich.

Von mir gibt es: 

Bewertung: 3 von 5.

Bis demnächst, 

Paula Josina

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten