Bücher und Serien im Mai

Die Mitte des Jahres nähert sich und somit auch die Mitte meines Lesejahres. Schaffe ich es meine Leseziele einzuhalten? Schaffe ich es meine Liste angefangener Reihen zu verkleinern? In diesem Beitrag erfahrt ihr es.

Bücher

Neuzugänge

Diese Bücher durften im Mai bei mir einziehen:

Bei Büchern, welche mit einem * markiert sind handelt es sich um Rezensionsexemplare.

  1. Bladesmith: Blade of Secrets (1) – Tricia Levenseller [SuB]
  2. After Work – Simona Ahrnstedt [SuB]
  3. The Walls of Orion: The Walls of Orion (1) – T.D.Fox [Ebook]*
  4. Six Crimson Cranes: Six Crimson Cranes (1) – Elizabeth Lim [Ebook]*
  5. Only One Night: Between Temptation and Desire (1) – Summer Alesilia [SuB]*
  6. Never let me down – Sarina Bowen [SuB]
  7. Compass: Durch die kälteste Nacht (1) – Brittany C. Cherry [SuB]
  8. The Blood of the Stars: Unravel the Dusk (2) – Elizabeth Lim [Ebook]*
  9. Married to Magic: A Deal with the Elf King (1) – Elise Kova [Ebook]
  10. What if: What if we stay (2) – Sarah Sprinz [SuB]

Ups, da sind wohl einige neue Bücher bei mir eingezogen. So wirklich an ein Buchkaufverbot habe ich mich nicht gehalten, wenn ich ehrlich sein soll. Nächsten Monat ist aber wieder etwas sparen angesagt!

Gelesen

Im Mai bin ich mithilfe dieser Bücher meinem Leseziel etwas näher gekommen:

Bei Büchern, welche mit einem * markiert sind handelt es sich um Rezensionsexemplare. Wenn ein Wort blau hinterlegt ist, gelangt ihr durch einen Klick zur Rezension.

  1. These Hollow Vows: These Hollow Vows (1) – 5+/5⭐ [Ebook]*
  2. KEEPING: Keeping Secrets (1) – 4/5⭐ [Ebook]*
  3. Broken Darkness: So gefährlich (3) – 4/5⭐ [SuB]
  4. Broken Darkness: So verlockend (4) – 4/5⭐ [SuB]
  5. Above the Clouds: Flaming Clouds (1) – 4,5/5⭐ [Ebook]
  6. Cinderella is dead – abgebrochen [SuB]
  7. After Work – 2,5/5⭐ [SuB]
  8. The Last Hours: Chain of Iron (2) – 5+/5⭐ [SuB]
  9. Only One Night – abgebrochen [SuB]*
  10. The Blood of the Stars: Spin the Dawn (1) – 5/5⭐ [Ebook]*
  11. The Blood of the Stars: Unravel the Dusk (2) – 4,5/5⭐ [Ebook]*
  12. Married to magic: A deal with the Elf King (1) – 4/5⭐ [Ebook]
  13. What if: What if we stay (2) – 4/5⭐ [SuB]

Diesen Monat war meine Leselaune teilweise ganz komisch und so wirklich weiß ich nicht worauf ich im Endeffekt Lust hatte. Glücklicherweise merke ich momentan, wie sich meine Leselaune wieder fängt also bin ich mal gespannt, was ich nächsten Monat so lesen werde.

SuB

Hier zählen nur die Bücher, die ich meinen SuB hinzugefügt habe. Sollte ich also beispielweise ein Buch in einer HC Ausgabe kaufen, obwohl ich das TB schon gelesen habe, dann zählt das HC nicht zu meinem SuB. Ebenfalls zählen Ebooks und Sachbücher nicht zu meinem SuB

  • Mein SuB Anfang Mai: 54
  • Exemplare hinzugefügt: 6 (ohne Ebooks und Sachbücher)
  • Exemplare gelesen: 7 (ohne Ebooks und Sachbücher)
  • Exemplare aussortiert vom SuB:
  • Mein SuB Ende Mai: 53

Yeah, mein SuB ist um ein Buch gesunken. Lasst uns einen Freudentanz machen!! Ich möchte nächsten Monat gerne unter die 50 kommen, weil ich mich damit dann etwas wohler fühle.

Monatsstatisik

Ziel für den Monat Juni

Ich würde gerne nächsten Monat noch mindestens eine Reihe beenden und auch endlich ACoFaS lesen.

Neuerscheinungen im Juni

Im Juni erscheint der zweite Band von der Supercross Love Reihe von Sarah Saxx und ich freue mich schon sehr darauf den Band lesen zu können

Serien

  • My hero academia: Staffel 5
  • Moriaty the Patriot: Staffel 1
  • Castelvania: Staffel 3 und 4 –> Serie beendet
  • Seraph of the End: Staffel 2 –> Serie beendet

Und auch diesen Monat habe ich einige Animes geschaut. Schaue ich eigentlich noch „normale“ Serien??

Auf welche Neuerscheinung freut ihr euch im Juni?

Bis zum nächsten Mal,

Paula Josina

Ein Kommentar zu „Bücher und Serien im Mai

Gib deinen ab

  1. Hey Paula!

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich noch keins, und das mit dem SuB-Abbau im Juni klappt bestimmt! Ich bin auch überraschenderweise von 51 auf 41 Bücher am Ende des Monats gesunken, hätte ich nicht gedacht, auch wenn ich ein paar Bücher vom SuB aussortiert habe. Unter 50 ist auf jeden Fall ein gutes Gefühl, wenn’s dann irgendwann mal unter 30 ist, bin ich aber noch glücklicher^^ So langsam hab ich das Gefühl, mein SuB könnte sich doch noch bezwingen lassen.

    Ich glaube, ich habe keine Neuerscheinungen im Juni, auf die ich mich so richtig freue … Ist aber auch gut so glaube ich, Stichwort SuB-Bewältigung.

    Vielleicht magst du ja auch mal bei meinem Lesemonat vorbeischauen: https://acourtofbooksandmore.home.blog/2021/06/01/lesemonat-mai-2021/

    Liebe Grüße,
    Lara

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: