Bücher und Serien im April

Auch im April hieß es wieder: Sparen und SuB abbauen. Ihr kennt mich aber also lasst uns schauen, welche Ausreden ich diesen Monat gefunden habe.

Bücher

Neuzugänge

Diese Bücher durften im April bei mir einziehen:

Bei Büchern, welche mit einem * markiert sind handelt es sich um Rezensionsexemplare.

  1. Die Hexenjägerin: Der Zirkel der Nacht (1) von S.A. Hunt [SuB]*
  2. Elusion of Freedom: Elusion of Freedom (1) von Kelvin Womack [Ebook]
  3. Between Ink and Shadows: Between Ink and Shadows (1) von Melissa Wright [Ebook]
  4. Neighbor from Hell: Playing for Keeps (1) von R.L. Mathewson [Ebook]
  5. Merciless: Merciless (1) von Willow Winters [Ebook]
  6. Dark Maji: Fortune favors the cruel (1) von Kel Carpenter [Ebook]
  7. Devils´Line: Band 1 (1) von Ryo Hanada*
  8. Devils´Line: Band 2 (2) von Ryo Hanada*
  9. SHY: Band 1 (1) von Bukimi Hanada*
  10. Jujutsu Kaisen: Volume 0 (0) von Gege Akutami
  11. Lawyers of London: Nur du und ich (4) von J.T. Sheridan [Ebook]*
  12. Morgen kommt ein neuer Himmel von Lori Nelson Spielman [SuB]
  13. These hollow vows von Lexi Ryan [Ebook]*
  14. The Blood of the stars: Spin the Dawn (1) von Elizabeth Lim [Ebook]*
  15. Keeping: Keeping Secrets (1) von Anna Savas [Ebook]*
  16. Legendborn: Legendborn (1) von Tracy Deonn [SuB]
  17. The Last Hours: Chain of Iron (2) von Cassandra Clare
  18. Broken Darkness: So gefährlich (3) von M.O´Keefe [SuB]
  19. Broken Darkness: So verlockend (4) von M.O´Keefe [SuB]
  20. Song of Achilles von Madeline Miller [SuB]
  21. Sands of Arawiya: We hunt the flame (1) von Hafsah Faizal [SuB]

Oh man, diesen Monat sind echt super viele neue Bücher dazugekommen und es ist absolut kein Wunder, warum mein SuB angestiegen ist. Nächsten Monat sollte ich mich echt etwas zurückhalten. Zwar habe ich nur fünf Bücher von dieser Liste wirklich gekauft, weil der Rest entweder umsonst, ein Geschenk oder ein Rezensionsexemplar war aber trotzdem ist das ne Menge, die da zusammengekommen ist.

Gelesen

Im April bin ich mithilfe dieser Bücher meinem Leseziel etwas näher gekommen:

Bei Büchern, welche mit einem * markiert sind handelt es sich um Rezensionsexemplare. Wenn ein Wort blau hinterlegt ist, gelangt ihr durch einen Klick zur Rezension.

  1. Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen (2) – 5 / 5 ⭐ [Reread]
  2. Die Chroniken der Verbliebenden: Kuss der Lüge (1) – 3 / 5 ⭐ [SuB]
  3. Neighbor from Hell: Playing for Keeps (1) – 2 / 5 ⭐ [Ebook]
  4. Merciless: Merciless (1) – 1 / 5 ⭐ [Ebook]
  5. Devils´Line: Band 1 (1) – 4,5 / 5 ⭐*
  6. Devils`Line. Band 2 (2) – 5/5 ⭐*
  7. SHY: Band 1 (1) – 5/5 ⭐*
  8. Legal Love: Nur du und ich (4) – 2/5⭐ [Ebook]*
  9. In the Ravenous Dark – 4,5/5 ⭐ [Ebook]*
  10. Jujutsu Kaisen: Volume 0 (0) – 5/5 ⭐
  11. What if: What if we drown (1) – 5/5 ⭐ [SuB]

Jeden Monat merke ich aufs Neue, dass Lesen und Bücher kaufen zwei komplett unterschiedliche Hobbies sind. Irgendwie passt mein Leseverhalten nicht zu meinen Kaufverhalten und ich muss wirklich mal dafür sorgen, dass mein SuB schrumpft

SuB

Hier zählen nur die Bücher, die ich meinen SuB hinzugefügt habe. Sollte ich also beispielweise ein Buch in einer HC Ausgabe kaufen, obwohl ich das TB schon gelesen habe, dann zählt das HC nicht zu meinem SuB. Ebenfalls zählen Ebooks und Sachbücher nicht zu meinem SuB

  • Mein SuB Anfang April: 50
  • Exemplare hinzugefügt: 7 (ohne Ebooks und Sachbücher)
  • Exemplare gelesen: 2 (ohne Ebooks und Sachbücher)
  • Exemplare aussortiert vom SuB: 1 (Breakway)
  • Mein SuB Ende April: 54

Wie befürchtet hat mein SuB die 50 diesen Monat überschritten aber ich hoffe, dass ich es hinkriege, dass ich nächsten Monat unter die 50 komme

Monatsstatisik

Ziel für den Monat Mai

Welch Überraschung aber ich würde gerne meinen SuB verkleinern und evtl auch endlich mal A Court of Wings and Ruin beenden.

Neuerscheinungen im Mai

Ich freue mich am meisten auf das neue Buch von Tricia Levenseller. Ich hoffe sehr, dass Thalia es mir diesen Monat liefert.

Serien

  • Skate the Infinity: Staffel 1 beendet
  • My hero academia: Staffel 5
  • Devils Line: Staffel 1 beendet
  • Moriaty the Patriot: Staffel 1
  • Shadow and Bone: Staffel 1 beendet

Auch diesen Monat habe ich einige Zeit vor dem Bildschirm verbracht und Serien geschaut. Natürlich habe ich auch Shadow and Bone gesehen und muss ehrlich sagen, dass ich ziemlich überrascht war, wie gut die Storylines zusammenlaufen. Meiner Meinung nach ist es eine gute Adaption auch wenn sie nicht zu 100% dem Buch entspricht.

Welches Buch fandet ihr besonders toll im April?

Bis zum nächsten Mal,

Paula Josina

Ein Kommentar zu „Bücher und Serien im April

Gib deinen ab

  1. „Legendborn“ und „Keeping Secrets“ sind bei mir auch im April eingezogen 🙂 Von deinen gelesenen Büchern kenne ich den Kuss der Lüge, das hatte mich damals nicht überzeugen können, und What if We Drown, das habe ich geliebt 🙂

    Liebst, Lara

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: