Bücher und Serien im März

Für den Monat März hatte ich mir ein Buchkaufverbot gesetzt. Schauen wir doch mal, wie gut ich das umgesetzt habe…

Bücher

Neuzugänge

Diese Bücher durften im März bei mir einziehen:

Bei Büchern, welche mit einem * markiert sind handelt es sich um Rezensionsexemplare.

  1. The Invisible Live of Addie Larue von V.E. Schwab [habe mein TB weggegeben und mir dafür das HC geholt]
  2. Boss: Don’t play with your boss (1) von Sarah Saxx [habe es schon als Ebook gelesen im Februar und habe nun den Print erhalten]*
  3. In the Ravenous Dark von A.M. Strickland [Ebook]*
  4. Aurora Cycle: Aurora Rising (1) von Jay Kristoff und Amie Kaufmann [SuB]
  5. Throne of Glass: Throne of Glass (1) von Sarah J. Maas
  6. The Big Five for life von John P. Strelecky
  7. JAPAN EASY VEGAN: Klassische & moderne vegane japanische Rezepte von Tim Anderson *
  8. Cursebreaker: A vow so bold and deadly (3) von Brigid Kemmerer [SuB]
  9. Cinderella is Dead von Kalynn Bayronm [SuB]
  10. The Last Hours: Chain of Iron (2) [Fairyloot Edition] von Cassandra Clare [SuB] –> kein Bild
  11. Die Gesetze der Gewinner von Bodo Schäfer
  12. University of British Columbia: What if we drown (1) von Sarah Sprinz [SuB]
  13. Supercross Love: Speed me up (1) von Sarah Saxx [SuB]*
  14. Above the Clouds: Flaming Clouds (1) von Gabriella Santos de Lima [Ebook]

Na, dass hat ja echt gut geklappt mit dem Buchkaufverbot. Gekauft habe ich mir von dieser Liste eigentlich zwar nur „A vow so bold and deadly“, „Cinderella is Dead“ und „Flaming Clouds“. Der Rest waren alles Tausch- oder Rezensionsbücher. Chain of Iron hatte ich schon letztes Jahr vorbestellt also zählt es eigentlich auch nicht so richtig. Dennoch ist drei gekaufte Bücher mehr als null. Nächsten Monat muss ich auch wieder mich etwas zurückhalten und sparen, weil mein Konto und auch mein SuB das nicht lange mitmachen würden.

Gelesen

Im März bin ich mithilfe dieser Bücher meinem Leseziel etwas näher gekommen:

Bei Büchern, welche mit einem * markiert sind handelt es sich um Rezensionsexemplare.

  1. A Court of Thorns and Roses: A Court of Mist and Fury (2) – 5/5⭐ [Reread]
  2. 1984 – 4/5⭐ [SuB]*
  3. Lore – 4,5/5⭐ [SuB]
  4. Herren der Unterwelt: Schwarze Lust (3) – 3/5⭐ [SuB]
  5. Tangleroot Palace – 4/5⭐ [Ebook]*
  6. Felix ever after – 4/5⭐ [SuB]
  7. Jujutsu Kaisen Vol.1 15 – 5/5⭐ [Ebook online] –> habe nur ein Bild genommen, da ich 15 Bände aufzuzählen doch etwas nervig fand.
  8. Supercross Love: Speed me up (1) – 4/5⭐ [SuB]*

Diesen Monat habe ich mich richtig stark wieder Mangas zugewendet und habe 15 Mangas gelesen. Ansonsten war der Rest eher bescheiden, da ich in einer kleinen Leseflaute steckte.

SuB

Hier zählen nur die Bücher, die ich meinen SuB hinzugefügt habe. Sollte ich also beispielweise ein Buch in einer HC Ausgabe kaufen, obwohl ich das TB schon gelesen habe, dann zählt das HC nicht zu meinem SuB. Ebenfalls zählen Ebooks und Sachbücher nicht zu meinem SuB

  • Mein SuB Anfang März: 49
  • Exemplare hinzugefügt: 6 (ohne Ebooks und Sachbücher)
  • Exemplare gelesen: 5 (ohne Ebooks und Sachbücher)
  • Exemplare aussortiert vom SuB:
  • Mein SuB Ende März: 50

Oh nein, mein SuB ist wieder etwas angestiegen aber nun gut, ich werde versuchen im April ihn auf unter 45 zu bringen! Das verspreche ich hier jetzt hoch und heilig.

Monatsstatisik

Ziel für den Monat April

Ich möchte im April ebenfalls wieder etwas Geld sparen und mir nicht allzu viele Bücher kaufen aber wir schauen mal wie gut es klappt. Außerdem möchte ich gerne meinen ACoTaR Reread beenden.

Neuerscheinungen im April

Ich freue mich riesig auf den dritten Band von From Blood and Ash von Jennifer L. Armentrout.

Serien

  • Jujutsu Kaisen: Staffel 1 beendet
  • Attack on Titan: Staffel 4a beendet
  • Alice in Borderland: Staffel 1 beendet
  • Skate the Infinity: Staffel 1
  • My Hero Academia: Staffel 5 angefangen

Ja ihr seht richtig! Da ist eine Serie drunter, die kein Anime ist! Ich kann es selbst kaum fassen.

Wie viele Bücher habt ihr so im März gelesen?

Bis zum nächsten Mal,

Paula Josina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: