Bücher und Serien im Januar

Ein neues Lesejahr voller Überraschungen hat begonnen und ich kann es kaum erwarten einige meiner liebsten Neuerscheinungen in den Händen zu halten. Ich habe mir dieses Jahr ein Leseziel von 75 Büchern gesetzt und ich bin fest entschlossen es zu schaffen. Außerdem möchte ich etwas weniger kaufen aber wir schauen mal, wie gut das klappen wird.

Bücher

Neuzugänge

Diese Bücher durften im Januar bei mir einziehen:

Bei Büchern, welche mit einem * markiert sind handelt es sich um Rezensionsexemplare.

  1. The Descent of the Drowned: The Descent of the Drowned (1) von Ana Lal Din [Ebook]*
  2. Song of Wraith and Ruin: A Song of Wraith and Ruin (1) von Roseanne A. Brown [SuB]
  3. Park Avenue Player von Vi Keeland / Penelope Ward [Ebook]*
  4. A Dark and Hollow Star: A Dark and Hollow Star (1) von Ashley Shuttleworth [Ebook]*
  5. Den of Vipers von K.A.Knight [Ebook]
  6. 1984 von George Orwell [SuB]*
  7. Anna Karenina: Band 1 von Leo Tolstoi [Ebook]
  8. Anna Karenina: Band 2 von Leo Tolstoi [Ebook]
  9. Der Prozeß von Frank Kafka [Ebook]
  10. Die göttliche Komödie von Dante [Ebook]
  11. Die Leiden des jungen Werther von Johann Wolfgang von Goethe [Ebook]
  12. Die Räuber von Friedrich Schiller [Ebook]
  13. Die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson [Ebook]
  14. Deutschland – Ein Wintermärchen von Heinrich Heine [Ebook]
  15. Der Glöckner von Notre Dame: Band 1 von Victor Hugo [Ebook]
  16. Der Glöckner von Notre Dame: Band 2 von Victor Hugo [Ebook]
  17. Der Graf von Monte Christo von Alexandre Dumas [Ebook]
  18. Der grüne Heinrich von Gottfried Keller [Ebook]
  19. Gullivers Reisen von Jonathan Swift [Ebook]
  20. Hamlet von William Shakespeare [Ebook]
  21. Der Kirschgarten von Anton Teschechow [Ebook]
  22. Märchen von Hans Christian Andersen [Ebook]
  23. Metamorphosen von Ovid [Ebook]
  24. Moby Dick von Herman Melville [Ebook]
  25. Nana von Emile Zola [Ebook]
  26. Oliver Twist von Charles Dickens [Ebook]
  27. Onkel Toms Hütte von Harriett Beecher Stowe [Ebook]
  28. Platons Werke von Platon [Ebook]
  29. Robinson Crusoe von Daniel Defoe [Ebook]
  30. Schachnovelle von Stefan Zweig [Ebook]
  31. Schuld und Sühne von Fjodor Dostojewski [Ebook]
  32. The Great Gatsby von F.Scott Fitzgerald [Ebook]
  33. Tom Sawyers Abenteuer von Mark Twain [Ebook]
  34. Zwanzigtausen Meilen unter´m Meer: Band 1 von Jules Verne [Ebook]
  35. Zwanzigtausen Meilen unter´m Meer: Band 2 von Jules Verne [Ebook]
  36. Lore von Alexandra Bracken [SuB]
  37. Punk 57 von Penelope Douglas [Ebook]
  38. Daughter of the pirate king: Daughter of the pirate king (1) von Tricia Levenseller [SuB]

Oh man … so viel zum Thema ich kaufe diesen Monat nicht so viele Bücher. Ich möchte aber zu meiner Verteidigung sagen, dass ich nur 5 Bücher von den 38 wirklich gekauft habe. Die ganzen Klassiker habe ich mir auf meinen E-Reader geladen um meine „99 Bücher, die man gelesen haben muss Challenge“ voranzutreiben. Nächstes Monat darf ich wirklich nur zwei Bücher oder so kaufen.

Gelesen

Im Januar bin ich mithilfe dieser Bücher meinem Leseziel etwas näher gekommen:

Bei Büchern, welche mit einem * markiert sind handelt es sich um Rezensionsexemplare.

  1. The light in us – 4 / 5 ⭐ [SuB]
  2. Park Avenue Player – 4 / 5 ⭐ [Rezension hier] [Ebook] *
  3. Den of Vipers – 5 / 5 ⭐ [Ebook]
  4. Fable: Fable (1) – 4,5 / 5⭐ [Rezension hier] [Ebook] *
  5. True Lovers: Rockstar Romeo (5) – 4,5 / 5⭐
  6. Hades and Persephone: A Touch of Darkness (1) – 4 / 5 ⭐ [Ebook]
  7. A Song of Wraith and Ruin: A Song of Wraith and Ruin (1) – 4 / 5 ⭐
  8. Punk 57 – 4,5 / 5 ⭐ [Ebook]
  9. A Forgery of Magic: Nocturna (1) – 3 / 5 ⭐

Meine Leselaune diesen Monat war wirklich schrecklich und irgendwie konnte mich kein Buch wirklich packen.. ich habe so viele Bücher angefangen und immer wieder weggelegt. Ebooks waren da eine wirklich gute Idee. Ich habe auch verhältnismäßig wenig Fantasy gelesen im Gegensatz zu meinem sonstigen Leseverhalten.

SuB

  • Mein SuB Anfang Januar: 47
  • Exemplare hinzugefügt: 4 (ohne Ebooks und Sachbücher)
  • Exemplare gelesen: 4 (ohne Ebooks und Sachbücher)
  • Exemplare aussortiert vom SuB: 1 (Silber 3)
  • Mein SuB Ende Januar: 46

Trotz der enormen Menge an Neuzugängen ist es mir gelungen, meinen SuB um genau ein Buch zu verkleinern. Trotzdem sollte ich mal ein bisschen an Tempo zulegen, wenn ich unter die 25 kommen möchte.

Monatsstatisik

Ziel für den Monat Februar

Ich würde gerne einen Klassiker für meine Challenge lesen und meine Neuzugänge gering halten. Es wäre fabelhaft, wenn ich unter die 44 mit meinem SuB kommen könnte aber wir werden mal sehen. Im Februar stehen auch zwei bis drei Buddyreads an auf die ich mich ebenfalls freue.

Neuerscheinungen im Februar

Ich denke ich freue mich am meisten auf A Court of Silver Flames und ich kann es kaum erwarten meine Waterstones Edition in den Händen zu halten

Serien

  • Jujutsu Kaisen: Staffel 1
  • Bungo Stray Dogs: Staffel 1
  • Attack on Titan: Staffel 4
  • The Ancient Magnus Bride: Staffel 1
  • Bridgerton: Staffel 1

Jujutsu Kaisen und Attack on Titan schaue ich jede Woche die aktuellste Folge, weswegen ihr diese Serien wohl noch etwas länger in dieser Rubrik sehen werdet. Diesen Monat bin ich dann auch endlich dem Bridgerton Hype verfallen und ich muss ehrlich zugeben, dass ich den Hype verstehe, da ich an einem Tag die ersten fünf Folgen gesehen habe.

Habt ihr euch Leseziele für 2021 gesetzt?

Bis zum nächsten Mal,

Paula Josina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: