Meine Neuzugänge 2019

Das Jahr 2019 ist zuende und somit auch ein wundervolles Bücherjahr. Ich habe mal alle meine Neuzugänge des letzten Jahres zusammen geschrieben um mit euch ein bisschen dadrüber zu quatschen. Alle Bücher die fett markiert sind, sind noch ungelesen. Sollte ein Buch durchgestrichen sein, habe ich es im Laufe des Jahres wieder aussortiert. Manche Bücher sind Rezensionsexemplare und sind mit einem * gekennzeichnet. Sollten diese blau hinterlegt sein, könnt ihr durch ein Klicken zu der jeweiligen Rezension gelangen.

Dieser Beitrag ist am 26.04.2020 aktualisiert worden. Alle Bücher die in hellgrün markiert sind wurden im Jahr 2020 gelesen.

Na dann starten wir mal diesen Bookish Rewind!

Januar

  1. LUX: Obsidian ( 1 ) von Jennifer L. Armentrout
  2. House of Night: Gezeichnet ( 1 ) von P.C. Cast und Kristin Cast
  3. House of Night: Betrogen ( 2 ) von P.C. Cast und Kristin Cast
  4. House of Night: Erwählt ( 3 ) von P.C. Cast und Kristin Cast
  5. House of Night: Ungezähmt ( 4 ) von P.C. Cast und Kristin Cast
  6. Paper Reihe: Paper Princess ( 1 ) von Erin Watt
  7. Edelstein Triologie: Saphirblau ( 2 ) von Kerstin Gier
  8. Liana: Aufbruch in eine neue Welt ( 1 ) von L.A. Böttcher ( Ebook ) *

Der Januar war der Monat, in dem ich so wirklich aktiv mit Bookstagram und dem Bloggen über Bücher angefangen habe. Die LUX Reihe hatte ich schon auf Englisch gelesen und House of Night 1-4 sollte mir einen Reread ermöglichen, damit ich den zwölften Band vom SuB befreien kann aber dieser Reread hat nie statt gefunden, da ich nach erneutem Lesen von Band 1 festgetellt habe, dass es mir nicht mehr so gefällt. Paper Princess war mein erster Kauf, bei dem ich durch Bookstagram angefixt wurde. Der zweite Band der Edelsteintrilogie ist in mein Regal eingezogen, da er mir noch fehlte. Liana war mein allererstes Rezensionsexemplar und ich bin immernoch stolz dadrauf.

Februar

  1. The Folk of the Air: Elfenkrone ( 1 ) von Holly Black
  2. Paper Reihe: Paper Prince ( 2 ) von Erin Watt
  3. Paper Reihe: Paper Palace ( 3 ) von Erin Watt
  4. Tintenwelt: Tintenblut ( 2 ) von Cornelia Funke
  5. Zorn und Morgenröte ( 1 ) von Renée Ahdieh
  6. Magic me von Alexa Malon ( Ebook ) *
  7. LUX: Onyx ( 2 ) von Jennifer L. Armentrout
  8. Dirty, Rich & Thug: Rich ( 2 ) von Sarah Saxx *
  9. Die Spiegelreisende: Die Verlobten des Winters ( 1 ) von Christelle Dabos *
  10. The lie she never told von Laura Labas ( Ebook ) *
  11. Not my type von Lucy Score ( Ebook ) *
  12. Catching Beauty: Du gehörst mir ( 1 ) von Jane S. Wonda *
  13. Writers in New York von G.S.Lima ( Ebook ) *
  14. Die Geheimnisse des Schattenmarktes: Sohn der Dämmerung von Cassandra Clare ( Ebook ) *
  15. Suspicious Minds von Gwenda Bond ( Ebook ) * [ abgebrochen ]
  16. Being with you: The offer ( 2 ) von Karina Halle *
  17. Das kalte Reich des Silbers von Naomi Novik *

Der erste Monat, wo ich etwas eskaliert bin. Elfenkrone wurde so unfassbar gehyped, was mich neugierig gemacht hat und ich wurde nicht enttäuscht. Mit Magic me hatte ich dann Lovleybooks für mich entdeckt. Von Sarah Saxx hab ich im Februar mein allererstes Rezensionsprintexmplar erhalten und seit dem liebe ich ihre Bücher wirklich sehr. Auf die Spiegelreisende habe ich mich ebenfalls riesig gefreut aber war leider etwas enttäuscht. Die vielen Rezensionsexemplare kamen dadurch, dass ich beim Bloggerportal angenommen wurde und mich fleissig auf alles bei Lovleybooks, vorablesen und der Lesejury beworben habe. Writers in New York sowie Catching Beauty waren neben Rich richtige Monatshiglights.

März

  1. Die Chroniken der Verbliebenden: Der Kuss der Lüge ( 1 ) von Mary E. Pearson
  2. Ich fürchte mich nicht ( 1 ) von Tahreh Mafi
  3. Das Reich der sieben Höfe: Dornen und Rosen ( 1 ) von Sarah J. Maas
  4. Das Reich der sieben Höfe: Flammen und Finsternis ( 2 ) von Sarah J. Maas
  5. Chroniken der Unterwelt: City of Ashes ( 2 ) von Cassandra Clare *
  6. Dirty, Rich & Thug: Thug ( 3 ) von Sarah Saxx *
  7. Die Stadt der Träumenden Bücher Grapic Novel ( 1 ) von Walter Moers & Florian Biege *
  8. Sturmtochter: Für immer verboten ( 1 ) von Bianca Iosivoni
  9. Caraval ( 1 ) von Stephanie Garber
  10. Die sieben Königreiche: Die Beschenkte ( 1 ) von Kristin Cashore
  11. Love and Ink von Nadine Stenglein ( Ebook ) *
  12. 1793 von Niklas Natt och Dag
  13. Der schwarze Thron ( 1 / 2 ) von Kendare Blake *
  14. LUX: Origin ( 3 ) von Jennifer L. Armentrout
  15. LUX: Opal ( 4 ) von Jennifer L. Armentrout
  16. LUX: Opposition ( 5 ) von Jennifer L. Armentrout
  17. Broken Darkness: So verführerisch ( 1 ) von M. O’Keefe
  18. After: Passion ( 1 ) von Anna Todd

Ebenfalls wieder ein Monat, der etwas aus dem Ruder gelaufen ist. Ein paar der Bücher waren Geburtstagsgeschenke oder Rezensionsexemplare aber auch ein paar mehr neue Bücher durften bei mir einziehen, wie zum Beispiel After. Hier hat mich der Hype auch wieder neugierig gemacht und wie ihr seht, ist dieses Buch schon wieder aus meinem Bücherregal verschwunden.

April

  1. Extended Trust: Charlotte & Trenton ( 1 ) von Sarah Saxx *
  2. Bastards von J. S. Wonda ( Ebook ) *
  3. Einfach plastikfrei leben von Charlotte Schüler *
  4. Selbstfürsorge von Franziska Muri *
  5. Catching Beauty: Du entkommst mir nicht ( 2 ) von J. S. Wonda
  6. Catching Beauty: Du bedeutest meinen Tod ( 3 ) von J.S. Wonda

Dieser Monat war wirklich sehr New Adult lastig aber ich mochte sie alle wirklich gerne. Sowohl Catching Beauty als auch die Extended Reihe bedeuten mir persönlich viel.

Mai

  1. Prince of Passion: Nicholas ( 1 ) von Emma Chase *
  2. Illuminae ( 1 ) von Amie Kaufmann und Jay Kristoff
  3. Broken Darkness: So vollkommen ( 2 ) von M.O‘ Keefe
  4. Throne of Glass: Kingdom of Ash ( 7 ) von Sarah J. Maas
  5. Selection: Der Erwählte ( 3 ) von Kiera Cass
  6. Spiel der Macht ( 1 ) von Marie Rutkoski
  7. Being with you: The pact ( 1 ) von Karina Halle
  8. Die verlorenen Schwestern von Holly Black ( Ebook ) *
  9. Princess of Passion: Jane von Emma Chase ( Ebook )
  10. Die Stadt der träumenden Bücher 2 von Walter Moers *
  11. Nocturna ( 1 ) von Maya Motayne
  12. Left to fate von Gloria Trutnau *
  13. Die dunklen Mächte: Lady Midnight ( 1 ) von Cassandra Clare
  14. Die dunklen Mächte: Lord of Shadows ( 2 ) von Cassandra Clare

Mein erstes Rezensionsexemplar aus dem Kyss und aus dem Carlsen Verlag habe ich in dem Monat bekommen und mich riesig gefreut aber leider konnte mich Left to fate nicht wirklich überzeugen.

Juni

  1. Hunting Angel ( 1 ) von J.S. Wonda ( Ebook ) *
  2. Scythe: Die Hüter des Todes ( 1 ) von Neal Shusterman
  3. Zwischen den Welten: Days of Blood and Starlight ( 2 ) von Laini Taylor
  4. Zwischen den Welten: Dreams of Gods and Monsters ( 3 ) von Laini Taylor
  5. True Lovers: Captain Love ( 1 ) von Lauren Rowe
  6. Wrecked: Love me lordly ( 1 ) von Katie Weber ( Ebook ) *
  7. Die dunklen Mächte: Queen of Air and Darkness ( 2 ) von Cassandra Clare *
  8. Being with you: The play ( 3 ) von Karina Halle

Dieser Monat ist zum Glück wieder etwas kleiner ausgefallen und am liebsten würde ich auch wollen, dass es so bleibt. Die beiden Bände der Zwischen den Welten Reihe sind bei mir nur deswegen eingezogen, da man im Moment schwer an die Hardcover Versionen kommt und ich in dem Monat Band 1 gelesen hatte und die Reihe gerne einheitlich weiterführen wollte.

Juni

  1. Adolescentia Aeterna: Die Entdeckung ( 1 ) von Bettina Kiraly ( Ebook ) *
  2. Red Rising ( 1 ) von Pierce Brown
  3. Cursed Hearts: Fesseln der Zeit von H.C. Hope ( Ebook )*
  4. Still Broken von April Dawson
  5. Dirty, Rich und Thug: Dirty ( 1 ) von Sarah Saxx
  6. Extended: Hope ( 2 ) von Sarah Saxx *
  7. The Folk of the air: Elfenkönig ( 2 ) von Holly Black *
  8. Buchstäblich Liebe von Ali Berg & Michelle Kalus *
  9. Throne of Glass: Empire of Storms ( 5 ) von Sarah J. Maas
  10. Throne of Glass: Tower of Dawn ( 6 ) von Sarah J. Maas
  11. Ein Kuss aus Sternenstaub von Jessica Khourny
  12. Die kleine Bäckerei in Brooklyn von Julia Caplin

Ein Monat der wieder ein klitzekleines bisschen länger ausfällt aber nicht so viel. Viele Bücher waren Rezensionsexemplare oer Tauschbücher und Red Rising war sogar ein Geschenk.

August

  1. The Soulstealers von Jaqueline Rohrbach ( Ebook )*
  2. Perfect Opposites: Lynne und Lex von Daniela Kappel ( Ebook ) *
  3. Throne of Glass: The Assassins Blade ( 0 ) von Sarah J. Maas
  4. Gladiatorin: Freiheit oder Tod ( 1 ) von Lesley Livingston *
  5. Das Reich der sieben Höfe: Sterne und Schwerter ( 3 ) von Sarah J. Maas
  6. Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie von Lauren Oliver
  7. Midnight Blue von L.J.Shen *
  8. Aus Dunkelheit und Eis: Das Erwachen von Gena Showalter *

In dem Monat habe ich mir zum Glück den dritten Band der Das Reich der sieben Höfe Reihe gekauft, worüber ich nach dem Lesen von Band zwei wirklich froh war. Ansonsten lief dieser Monat im Bereich Neuzugänge wirklich nicht schlecht.

September

  1. Dark Elements: Steinerne Schwingen ( 1 ) von Jennifer L. Armentrout
  2. Dark Elements: Eiskalte Sehnsucht ( 2 ) von Jennifer L. Armentrout
  3. These Broken Stars: Lilac und Tarver ( 1 ) von Amie Kaufman
  4. Elias und Laia: Die Herrschaft der Masken ( 1 ) von Sabaa Tahir
  5. Elias und Laia: Eine Fackel im Dunkel der Nacht ( 2 ) von Sabaa Tahir
  6. Finding Mr. Wright von K.A. Linde
  7. Again Reihe: Begin Again ( 1 ) von Mona Kasten
  8. Again Reihe: Trust again ( 2 ) von Mona Kasten
  9. Der Store von Rob Hart *
  10. Caraval: Caraval ( 1 ) von Stephanie Garber ( meine deutsche Ausgabe habe ich verkauft und mir die englische gekauft )
  11. Kings Legacy: Alles für dich ( 1 ) von Amy Baxter *
  12. Everlasting Love: Gefährliches Schicksal von Lauren Palphreyman ( Ebook ) *
  13. Dieser eine Augenblick von Renee Carlino ( Ebook ) * [abgebrochen ]
  14. Leuchturm-Trilogie: Save me from the night ( 2 ) von Kira Mohn *
  15. Im Schatten des Fuches ( 1 ) von Julia Kagawa *
  16. Nevernight: Die Prüfung ( 1 ) von Jay Kristoff
  17. Grischa: Goldene Flammen ( 1 ) von Leigh Bardugo
  18. Grischa: Eisige Wellen ( 2 ) von Leigh Bardugo
  19. Grischa: Lodernde Schwingen ( 3 ) von Leigh Bardugo

19 Bücher? Wie genau konnte das denn passieren Paula?! Nun ja 1. & 2. habe ich einer Freundin sehr günstig abgekauft und man bekommt Dark Elements 2 als Hardcover echt schlecht. 3-6. waren Tauschbücher. 7/ 8 habe ich mir neu gekauft und es keinen Moment bereut. 9. war genauso wie 11.-15. ein Rezensionsexemplar. 10. habe ich im Thalia Sale gekauft und 16. gab es günstig als ME bei Arvelle aber 17-19 habe ich neugekauft weil ich sie unbedingt lesen wollte. Ihr seht ich rechtfertige mich 😀

Oktober

  1. Die Gabe des Winters von Mara Erlbach *
  2. Caraval: Legendary ( 2 ) von Stephanie Garber
  3. Extended: Love ( 3 ) von Sarah Saxx *
  4. Caraval: Finale ( 3 ) von Stephanie Garber
  5. Love to share von Bethany O`Leary
  6. Dirty Rich: Verbotenes Verlangen von Lisa Renee Jones ( Ebook ) *
  7. Meine vielseitigen Geliebten von Jacques Bonnet
  8. Die Geheimnisse des Schattenmarktes von Cassandra Clare *
  9. How to be glücklich von Christine Wunsch *
  10. Prince of Passion: Queen of Passion ( 4 ) von Emma Chase *
  11. Augenblicke für die Ewigkeit von C.S. Bieber ( Ebook ) * `

Auch der Oktober lief ganz gut und ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich noch zu diesen Monaten schreiben soll, außer das ich wirklich mal Geheimnisse des Schattenmarktes beenden sollte.

November

  1. Der Hexer: Das Erbe der Elfen ( 1 ) von Andrzej Sapkowski
  2. Fire and Heist von Sarah Beth Durst
  3. A curse so dark and lonley von Brigid Kemmerer
  4. Again Reihe: Feel again ( 3 ) von Mona Kasten
  5. Happy End für 2 von Rachel Winters *
  6. The Eldest Curses: Red Scrolls of Magic ( 1 ) von Cassandra Clare
  7. Modern Faerie Tales von Holly Black
  8. Shatter me: Shatter me ( 1 ) von Tahereh Mafi
  9. Shatter me: Unravel me ( 2 ) von Tahereh Mafi
  10. Shatter me: Ignite me ( 3 ) von Tahereh Mafi
  11. Shatter me: Restore me ( 4 ) von Tahereh Mafi
  12. Club: Unmasked – Jetzt gehörst du mir ( 11 ) von Stefanie London *

Der Monat lief einigermassen gut und dann kam der Black Friday Sale von Amazon und schwups waren es sechs Bücher mehr als geplant aber wenn wir mal ehrlich sind: stört uns das wirklich?

Dezember

  1. Legal Love von J.T. Sheridan ( Ebook ) *
  2. Villians: Vicious ( 1 ) von V.E. Schwab ( Ebook ) *
  3. The Folk of the Air: Queen of Nothing ( 3 ) von Holly Black ( Fairyloot Edition )
  4. The Folk of the air: Queen of Nothing ( 3 ) von Holly Black ( Barnes and Nobles Edition )
  5. Cassardim: Jenseits der goldenen Brücke ( 1 ) von Julia Dippel ( Ebook ) *
  6. Neon Birds: Neon Birds ( 1 ) von Marie Graßhoff *
  7. Sorcery of Thorns von Margaret Rogerson
  8. Sinners of Saint: Vicious ( 1 ) von L.J. Shen
  9. The Club: Flirt ( 1 ) von Lauren Rowe
  10. Bossman von Vi Keeland
  11. Palace Saga: Palace of Glass ( 1 ) von C.E. Bernard
  12. Nevernight: Das Spiel ( 2 ) von Jay Kristoff
  13. Lied der Krähen ( 1 ) von Leigh Bardugo
  14. Das Reich der sieben Höfe: Frost und Mondlicht ( 4 ) von Sarah J. Maas
  15. Wicked: Wicked ( 1 ) von Jennifer L. Armentrout
  16. Geralt Saga: Die Zeit der Verachtung ( 2 ) von Anderzej Sapkowski
  17. Was ich euch nicht erzählte von Celeste Ng
  18. Again Reihe: Hope Again ( 4 ) von Mona Kasten
  19. Firelight: Brennender Kuss ( 1 ) von Sophie Jordan

Ähm ja. Ich würde ja sagen Ups aber ich war mir ziemlich bewusst wie viele neue Bücher bei mir einziehen. Ein paar der Bücher waren Weihnachtsgeschenke und andere wiederum habe ich mir gekauft, da ich noch Gutscheine und Rabatte hatte. Aber in dieser Liste sind viele Bücher, welche ich bald lesen will also denke ich mal nicht, dass diese lange auf dem SuB bleiben aber wir werden es ja nächstes Jahr sehen.

Wie viele Neuzugänge hattet ihr im Jahr 2019? Um ehrlich zu sein hoffe ich, dass eure Zahl meiner ähnelt, damit ich mich nicht so schlecht fühle aber gleichzeitig will ich es auch irgendwie nicht wenn ihr mich versteht.

Bis zum nächsten Mal,

Paula Josina

13 Kommentare zu „Meine Neuzugänge 2019

Gib deinen ab

  1. Im September und im Dezember bist du ja echt abgegangen😂 Aber du hast ja auch viel gelesen und man muss sich ja mal was gönnen🙈 Ich glaube ich hab nicht ganz so viele Neuzugänge, aber zählen möchte ich lieber nicht😅

    Gefällt 1 Person

    1. Ja das stimmt aber dieses Jahr, sollte es nun wirklich nicht so extrem werden 😀 ich muss erstmal meine eigenen Bücher loswerden, die ich verkaufen möchte und dann kann ich mir viele neue holen 🙂 Ausserdem ist mir mein SuB gerade viel zu hoch und deswegen muss da radiakal was gegen getan werden 😀

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: