Bücher und Serien im August

Hallo und willkommen zurück zu meinem Lese- und Serienmonat. Wie immer wünsche ich euch viel Spass beim Lesen.

Ich bin nicht hundert Prozent zufrieden mit meinem Lesemonat aber ich sollte mir nicht so einen Stress machen. Mit meinen Neuzugängen bin ich sehr zufrieden. Natürlich hätte ich sie noch mehr minimieren können aber hätte hätte Fahrradkette. Mit den Büchern, welche ich gelesen habe bin ich auch ganz zufrieden aber dafür, dass ich Semesterferien habe könnte ich ruhig etwas besser die Zeit zum lesen nutzen als nur rumzuliegen.

Bücher

Neuzugänge

Im August sind folgende Bücher in mein Regal / E-Reader eingezogen:

  1. The Soulstealers von Jaqueline Rohrbach ( Ebook / Englisch / Rezensionsexemplar )
  2. Perfect Opposites: Lynne und Lex von Daniela Kappel ( Ebook / Rezensionsexemplar )
  3. Throne of Glass: The Assassins Blade ( 0 ) von Sarah J. Maas ( SUB / Englisch )
  4. Gladiatorin: Freiheit oder Tod ( 1 ) von Lesley Livingston ( SUB / Rezensionsexemplar )
  5. Das Reich der sieben Höfe: Sterne und Schwerter ( 3 ) von Sarah J. Maas ( SUB )
  6. Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie von Lauren Oliver ( SUB )
  7. Midnight Blue von L.J.Shen ( SUB / Rezensionsexemplar )
  8. Aus Dunkelheit und Eis: Das Erwachen von Gena Showalter ( SUB / Rezensionsexemplar )

Wie bereits oben erwähnt, bin ich eigentlich ganz zufrieden mit meinen Neuzugängen. Nur zwei der Bücher sind selbstgekauft und im Gegensatz zu anderen Monaten ist dies wirklich gut. Mir ist aufgefallen, dass ich entweder in einem Monat 6-8 Neuzugänge oder so um die 17 habe. Anscheinend kennt mein Buchkaufverhalten nur schwarz und weiß.

Gelesene Bücher

Meinem Leseziel von 60 Büchern bin ich wieder etwas näher gekommen:

  1. Buchstäblich Liebe ( SUB / Rezension hier ) 2 / 5 Sternen
  2. Elfenkrone ( reread )
  3. Elfenkönig ( SUB / Rezension hier ) 5 / 5 Sternen
  4. Gladiatorin: Freiheit oder Tod ( SUB / Rezension hier ) 4,5 / 5 Sternen
  5. Perfect Opposites: Lynne und Lex ( Ebook / Rezension hier ) 4,5 / 5 Sternen
  6. Das Reich der sieben Höfe: Dornen und Rosen ( SUB ) 5 / 5 Sternen
  7. Das Reich der sieben Höfe: Flammen und Finsternis ( SUB ) 5 / 5 Sternen
  8. Das Reich der sieben Höfe: Sterne und Schwerter ( SUB ) 5 / 5 Sternen

Acht Bücher sind meiner Meinung nach eigentlich nicht schlecht aber dafür, dass ich frei habe hätte ich mehr Lesen können.

Die durchschnittliche Sternebewertung lag bei 4,43 von fünf Sternen ( wenn man Elfenkrone nicht mitzählt ). Eigentlich ist das nicht schlecht aber Buchstäblich Liebe drückt die Gesamtbewertung schon stark runter.

SUB

Mein SUB Anfang August: 31

Exemplare hinzugefügt: 6

Exemplare gelesen: 6

Mein SUB Ende August: 31

Yeah, ich konnte meinen SUB halten. Ich würde sagen, dass das fantastisch gelaufen ist. Nein ehrlich, ich mag es nicht, dass mein SUB so hoch ist und ich werde wirklich dadran arbeiten ihn zu verkleinern. Bis Ende des Jahres will ich eigentlich einen SUB haben der kleiner ist als 25 aber ich weiß nicht genau, ob ich das hinkriege. Ich glaube auch, dass mein SUB immer so zwischen 15-20 bleiben wird aber damit kann ich mich anfreunden.

Ziele für den Monat September

Wer hätte es gedacht, ich möchte natürlich möglichst viel lesen und vorallem möchte ich Throne of Glass weiterlesen, da ich nun diesen Monat das Reich der sieben Höfe gelesen habe und wieder riesige Lust auf Sarah J. Maas habe.

Neuerscheinung im September

Um ehrlich zu sein fällt mir keine Neuerscheinung ein, auf die ich mich riesig freue, deswegen schreibt mir mal gerne in die Kommentare auf welche Neuerscheinungen ihr euch so freut.

Gehört

Dieses Monat habe ich kein Hörspiel gehört aber ich möchte nächsten Monat endlich Band 5 von den Chroniken der Unterwelt hören oder rereaden, damit ich dieses Jahr noch City of Heavenly Fire lesen kann.

Serien

Diesen Monat habe ich ein paar mehr Serien geguckt. Zum einen habe ich Good Omens beendet und die sechste Staffel von The 100 beendet. Zum anderen habe ich Vampire Diaries angefangen zu rewatchen.

Welche Bücher habt ihr im August gelesen und konnte eins davon ein Jahreshighlight werden? Schreibt es mir doch gerne in die Kommentare.

Bis zum nächsten Mal,

Paula Josina

2 Kommentare zu „Bücher und Serien im August

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: